Donnerstag, 3. März 2016

Hello Sunshine ....

.... you leave always a sparkle wherever you go " ;-)

Da heute die Sonne so herrlich lacht (wer weiß wie lange noch ;-) ) und in den letzten Tagen die Wetterwechsel ja wirklich rasant waren, zeige ich heute mal schnell mein neues Shirt  aus dem Kombistoff des "Be a little wild" von alles-fuer-selbermacher.




Genäht habe ich es auf Basis des Raglanshirt / -kleids von Allerlieblichst. Mit ein paar Anpassungen mag ich den Schnitt immer wieder gern.
Am Anfang musste ich mich doch stark an den Ausschnitt gewöhnen, der hinten sehr tief ist. Mittlerweile weiß ich den sehr zu schätzen, vor allem dann, wenn mich mal wieder die Kopfschmerzwelle packt, da ich dann absolut nichts im Nacken ertragen kann .... der Grund warum ich auch so gut wie keine Ketten mehr trage, schade eigentlich .... hängt hier doch so herrlich viel Geklunker :-( !!??


Naja .... zurück zum Shirt!!
Eigentlich sollte es ja lange Ärmel bekommen ..... hahaha das hat ja gut geklappt ;-)




Keine Ahnung was ich da gedacht habe beim Zuschneiden, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass es ist, wie es ist, denn eigentlich mag ich ja 3/4Ärmel total gerne....und da hat mein Unterbewusstsein betsimmt schon ein neues Shirt für den doch hoffentlich bald eintreffenden Frühling nähen wollen ;-) !?



Also Riegel an die Ärmel und leicht gekrempelt ..... mag ich :-) !!!
Die Riegel habe ich wieder mit kleinen Lederstücken verziert und mit grauen Druckknöpfen befestigt .... mag ich auch!!






Und das Shirt passt prima zu meiner Lieblingstasche <3 !!!



Die Plotterdatei stammt aus dem Gemeinschaftsprojekt von rosarosa und Schaumzucker, bei dem Ende letzten Jahres aus dem Erlös eine schöne Summe an ganz tolle Projekte gespendet wurde ..... finde ich ganz Klasse Mädels, was ihr da auf die Beine gestellt habt <3 !!!!


Da ich in der Größe die kleine Schrift nicht wirklich gut geschnitten bekommen habe, habe ich diese etwas verändert, aber ansonsten ist der Plott so wie in der Datei vorgesehen ..... natürlich mit Glitzer !!!!!!


Ich mag mein Shirt und hoffe ich kann es auch bald draußen tragen ..... und jetzt ab damit zu RUMS bevor die Sonne wieder verschwunden ist und der nächste Schneeschauer Einzug hält !!!!

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :-) .... und hoffe ihr mögt heute genauso viele Dinge wie ich ;-)  !!!
Liebste Grüße,
Maike

Schnitt:

Plotterdatei:

Stoffe:
Kombistoff "Be alittle wild" von alles-fuer-selbermacher *
Jersey meliert grün von alles-fuer-selbermacher *



* Affiliatelink

Kommentare:

  1. Schönes Shirt und schöner Schnitt! Die Farben passen auch schön zusammen.

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt und schöner Schnitt! Die Farben passen auch schön zusammen.

    AntwortenLöschen
  3. hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzt endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)