Dienstag, 16. Februar 2016

Somewhere over the rainbow ....

.... way up high ....

Da scheint ganz bestimmt die Sonne :-) !?

So knapp eine Woche nach Karneval ist es noch OK das Kostüm meiner kleinen Tochter zu zeigen, oder??

Und da strahlte ein kleines Mädchen mit der nicht zusehenden Sonne um die Wette ...... im farbenfrohen Regenbogenkostüm :-) !!!


Als Basis habe ich einen Mix aus den Schnitten Elea und Feli von rosarosa verwendet ( wie ich es auch schon oft ganz normal genäht habe ) .....


..... diesmal einfach ein paar Nr. größer und genät aus einfachem Interlock.


Die Applikationen sind aus diversen Stoffresten und der Regenbogen und die Wolken aus Filz.
Die große Wolke steht an der Seite über und hat durch ein bisschen Füllwatte einen leichten 3D-Effekt.


Der Kopfschmuck ist ebenfalls aus Filz.


Es hat so richtig viel Spaß gemacht dieses kostüm zu nähen ...... einfache Formen in bunten Farben .... herrlich  :-) !!!!

Meinen kleinen Regenbogen verlinke ich jetzt bei HOT = Handmade On Tuesday und wünsche euch einen wunderbaren Tag ....... hier ist heute wirklich herrlicher Sonnenschein und das hebt doch enorm die Laune :-) !!!!

Liebste Grüße,
Maike

Basisschnitte:

Stoffe:
komplett aus den tiefsten Ecken des Nähzimmers

Kommentare:

  1. Ach wie niedlich... ein Regenbogenkostüm, das ist mal was anderes. Das sieht ganz toll aus.
    Das Nähen der Faschingskostüme für die Kinder hat mir auch stets unglaublich viel Freude gemacht.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-) ..... Ja bei den Kostümen kann man sich nähtechnisch mal so richtig austoben !!!

      Ganz liebe Grüße,
      Maike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)