Montag, 15. Februar 2016

Darf ich vorstellen .... "Liz"

Liz ist das neue ebook von rosarosa.
Diesmal ist es ein Schnitt für feste Stoffe. Wie alle Schnitte von rosarosa, so ist auch Liz unglaublich vielseitig ..... als Kleid, als Tunika, als Ballonkleid, als Ballontunika, mit u ohne Taschen und dazu in 3 verschiedenen Ärmellängen und 2 Ärmelvarianten...... alles möglich !!!!!

Ich habe Liz einmal als Tunika und einmal als Kleid genäht .... beides in der Ballonform und mit langen Ärmeln.

Die Tunika ist aus einem laaaaaaaaange gestreichelten Reststück eines Room7-Stoffes.





Statt Gummi einzuarbeiten, habe ich an den Ärmeln Jerseybänder eingezogen und zu Schleifen gebunden ....
 

 ..... toooooootal unpraktisch, aber unglaublich süß <3 <3 <3 !!!!


Im Rücken hat Liz einen tropfenförmigen Ausschnitt, hier habe ich auch Jerseybänder als Schleife verwendet.




Vorne wird das Schnittteil ganz raffiniert in Falten gelegt und bekommt so eine wirklich tolle Passform.




Das Kleid ist aus einem ganz weichen und schön fallenden Viskose-Stoff nach dem Design von Nancy Kers, den ich für Alles für Selbermacher * vernähen durfte.






Diesmal mit Taschen.


Da das Kleid noch etwas zu lang ist, wird es wohl dann prima im nächsten Herbst passen :-) !?







Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, auch wenn es ein eher grauer Montag ist, macht es euch hübsch :-* !!!!!

Liebste Grüße,
Maike

Stoffe:
Blumenstoff von Room7 .... keine Ahnung mehr woher

Schnitt:


*Affiliate-Link 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)