Montag, 4. Januar 2016

Frisches Obst für's neue Jahr

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :-) !!! Ich hoffe ihr konntet die Feiertage genießen und seid alle gut im Jahr 2016 gelandet !?

Es ist ja auch immer wieder die Zeit der guten Vorsätze .... und einer davon ist doch meist sich gesünder zu ernähren ;-)

Naja und wenn das bis jetzt noch nicht so wirklich geklappt hat, da es noch sooooo viele gute Feiertagsreste gab, dann ist es jetzt Zeit zumindest auf dem Nähtisch zu frischen knackigen Äpfeln zu greifen !!!!



Die erste Eigenproduktion des Jahres, die ich für Alles für Selbermacher vernähen durfte, Äpfel mit Wurm, stammt aus der Feder von Nancy Kers und hat mir auf Anhieb super gefallen!!!!



Wer ihre Designs kennt, der weiß dass sie stets die gewisse Portion Humor beinhalten. So auch hier durch die süßen Würmer dargestellt, die sich die Äpfel schon schmecken lassen ;-)



Die Stoffe gibt es in drei wunderschönen Farben zusammen mit den passenden Apfelkernkombistoffen (nein ich gebe hier jetzt nicht zu, dass ich das Kombidesign zunächst für Tropfen gehalten habe ;-) .... hihi) doch auch dafür sind sie super zu gebrauchen und es ergeben sich noch mehr Nuzungsmöglichkeiten.

Als erstes habe ich die Äpfel in dem frischen frühlingshaften Grün zu einer Lola nach dem Schnitt von rosarosa vernäht.




Da ich davon ausgehe, dass es hier doch noch irgendwann Winter wird und der Frühling noch auf sich warten lässt, habe ich das Shirt eine Nummer größer genäht, daher sitzt es trotz der schmalen Variante etwas weiter, aber so passt auch noch was drunter!


Die geliebte Mimi-Bär hat aus den Äpfeln noch ein passendes Shirt nach eigenem Schnitt bekommen, so steht dem Partnerlook nichts mehr im Wege ;-)


Auf den Bildern ist auch unsere neue "Mitbewohnerin" zusehen, das Christkind hat nämlich das lang ersehnte Reittier aus Holz gebracht!! Es hatte wohl ein Einsehen, da es in den letzten 1 1/2 Jahren mit dem Selbstbauen zeitlich einfach nicht geklappt hat ;-) !?

Bis es draußen warm genug ist, wohnt das Pferd also erstmal bei uns im Wohnzimmer .... juhuuh ;-) !!! Wer träumt nicht davon ein riesiges Holzpferd im Haus zu haben ;-) !?

So, jetzt aber ran an die Vitamine :-) !!!
Ich wünsche euch einen guten Start in den ersten Montag des Jahres!!

Liebste Grüße,
Maike

Stoffe:
Interlock rot/weiß gestreift von Michas Stoffecke
Bündchen grün von Stoffwelten

Schnitt:

Holzpferd von hier


* Affiliate-Link

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    ich habe gerade zu dir gefunden und möchte dir auch ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2016 wünschen. Das Shirt ist ja sowas von süß! Das Wurm - Apfelmotiv ist wirklich goldig! Werde nun öfters bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christine :-) !! Das kann ich genauso zurückgeben .... ich habe mich bei dir mal umgesehen, da mir dein Blogname so gut gefallen hat, einen wunderschönen Blog hast du ..... da werde ich mir sicher die ein oder andere Idee holen!!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)