Freitag, 20. November 2015

Winterkombis

In den letzten Tagen war es da draußen ja typisch für November GRAU!!!! Mal wärmer, mal kälter .....aber GRAU !!!!

Am Wochenende soll es dagegen ja jetzt das erste mal richtig Winter werden ..... OK die paar verirrten Schneeflocken Mitte Oktober gab es hier schon, aber das war ja eher lustig als winterlich ;-) !?

Damit wir hier schonmal kuschelig gerüstet sind, zeige ich euch heute unsere Winterkombis nach dem Schnitt Basic No.46 von Lillesol & Pelle. Der Schnitt ist der neueste in der Reihe der Basic-Schnitte und ist wahlweise als Kleid oder als Shirt zu nähen. Der Kragen kann mit Druckknöpfen oder richtigen Knöpfen geschlossen werden und ist weder zu eng noch zu weit ....meine Mädels fühlen sich beide super wohl damit!!

Für die Kleine habe ich das Kleid aus rotem Sommersweat in Kombi mit den Dalapferdchen aus der Reihe Daladreams von Stoffwelten genäht.









Die Große ist hier eher mal die Frostbeule und hat sich das Kleid aus Alpenfleece gewünscht .... ich nenne es daher liebevoll immer "Bettdecke zum Anziehen" ;-) ......gaaaaaanz hoher Kuschelfaktor!!!









Ich wünsche euch noch einen fröhlichen Freitag und einen guten Start in das bevorstehende Wochenende....egal ob mit Schnee oder ohne !?

Liebste Grüße,
Maike

Schnitt:

Stoffe:
Sommersweat rot von Alles für Selbermacher *
Alpenfleece vor Ort gekauft
Jersey mit Federn vor Ort gekauft



*Affiliate-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)