Donnerstag, 1. Oktober 2015

Rums zwischen Skepsis und Begeisterung

Ja so läuft das manchmal ;-)

Als Julia von Lillesol & Pelle uns den Schnitt vom Wendecardigan für die Women-Reihe vorstellte, war ich ziemlich skeptisch ob das was für mich ist.

Doch nach den ersten Bildern war klar, dass ich das doch testen muss!!!

Die erste Version habe ich aus Jersey mit Beleg genäht und ich muss sagen die Passform überzeugte .... leider die Optik noch nicht so ganz, aber das liegt an der Stoffwahl .... mal sehen ob ich den nochmal so gestyled bekomme, dass er es hierhin schafft !?

Mir schwebte aber dann noch eine Strickvariante vor. Im örtlichen Stoffladen gab es von dem schönen melierten Strick in jeansblau leider nur noch 80cm !!
 

Daher habe ich  meinen Cardigan ganz ohne Beleg oder Blende genäht und ihn zum Schluss nur mit einem Rollsaum umrandet.


..... man habe ich Manschetten gehabt, ob das wohl klappt!!!

Aber gar kein Problem.....funktioniert bestens.


Für lange Ärmel hat es auch nicht gereicht, aber da ich ja eh ein Fan von 3/4Ärmeln bin, macht das gar nichts.


Auch die beiden Knopflöcher für die Knöpfe liessen sich leichter nähen als gedacht.


Fazit ..... warum habe ich Strick sooooo lange vor mir hergeschoben ?????


Hier liegt bereits der nächste Strickstoff, der auf's Vernähen wartet :-)

Leider sind die Bilder irgendwie etwas farblos ..... wird Zeit, dass es hier mal wieder schöne bunte Herbstbilder gibt, wo die Sonne diese Woche doch alles soooooooo schön leuchten lässt!?

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren RUMS-Donnerstag :-)

Liebste Grüße,
Maike

Schnitt:
Stoff:
Melierter Strick vor Ort gekauft

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Das ist der erste Cardigan von Lillesol der mir gefällt. Bei Dir sitzt er gut, (fast) keine Falten unter den Ärmeln, der Rollsaum ist einfach schön und passt gut dazu. Der melierte Stoff sieht ebenso gut aus! Gut gelungen!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ..... Vielen Dank :-) !!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Blau-Weiß sind zwar keine Herbstfarben, aber farblos finde ich es trotzdem nicht ;-) Deine Jacke ist ausgesprochen schön geworden mit dem Rollsaum. Ich würde mich da nie rantrauen... Aber die Jacke würde ich sofort nehmen :-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi....nein das sind wohl keine Herbstfarben, aber unschlagbare Klassiker ;-) !? Trau dich ruhig .... klappte wirklich gut :-) !!!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  3. Das ist der erste Cardigan mit diesem Schnitt, der mir so richtig gut gefällt! Aus der Not eine Tugend gemacht, aber perfekt gelungen, finde ich.
    Viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) ...... ja aus der Not entstehen manchmal die besten Dinge ;-) !?
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  4. Als ich deine Jacke gesehen habe dachte ich gleich "Habenwill"! ;O) So toll sieht sie mit dem Rollsaum aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran ;-) ...... ist wirklich nicht schwer :-) !!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  5. Total süsse Jacke, die muss ich auch haben ;) Und das ist ne gute Idee, einfach die Besätze weglassen. dann gehts auch viel schneller, Blitz-Projekte mag ich besonders gern.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) ..... ja die war wirklich ganz fix fertig :-) !!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  6. Liebe Maike,
    Der Cardigan steht dir ausgezeichnet. Der Schnitt mit dem Wolstoff, dem Rollsaum und den zwei Knöpfen ist echt pfiffig.
    Würde mir , glaube ich, auch sehr gefallen.😀
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) .... bei mir war es ja auch wie gesagt Liebe auf den zweiten Blick ;-) .... dafür mag ich den Cardigan jetzt umso mehr !!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  7. Sieht klasse aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der gefällt mir richtig richtig gut.
    Tolles Beispiel!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. wie hast du die Ärmel unten am Abschluss genäht? Sich mit kräuselsaum wie den rest oder anders?
    Gruß
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *...auch mit Kräuselsaum* meinte ich. ...

      Löschen
    2. An den Ärmeln habe ich nur mit der Ovi versäubert :-)
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)