Sonntag, 20. September 2015

Nelvita im Doppelpack

Huih ..... was für eine Woche, das Leben 1.0 hat mal wieder mit all seinen Facetten zugeschlagen!!

zum Ausgleich durfte ich ganz besondere Stoffe probe(ver)nähen :-) ....

..... NELVITA .....

.... das erste Stoffdesign der lieben Susn von RAXN !!!!


Wer ihren Blog kennt und ihre Texte öfters liest, weiß, dass sie nichts unüberlegt und ohne Grund macht und in ihre Werke immer jede Menge Herzblut fließen.


So auch in die Entscheidung ihr erstes Stoffdesign zusammen mit Nadine von Alles für Selbermacher* zu verwirlichen.
Ganz ausführlich könnt ihr den Werdegang HIER nachlesen :-) !!






Als ich die Stoffe das erste Mal in den Händen hatte wusste ich noch gar nicht von wem das Design stammt, aber sie hatten von Anfang an eine besondere Anziehungskraft für mich ....




..... keine Ahnung warum, denn es ist ja kein wirklich aufregendes Design, aber ich glaube genau das ist es, was NELVITA zu etwas ganz Besonderem macht!!!???

Die Farben sind so harmonisch gewählt, dass sie für mich quasi zur Nähtherapie geworden sind .... ich fand es super entspannend sie zu kombinieren und immer wieder zu sehen wie unterschiedlich sie wirken.
Leider musste ich mich ja dann erstal für ein paar Sachen entscheiden, denn so ein Probestoff ist ja nicht unendlich lang und irgendwann sollten auch mal Ergebnisse zusehen sein ;-)
..... so müssen noch einige Pläne später realisiert werden, Nachschub ist bereits unterwegs !!

Für meineMädels habe ich 2x das Rollkragenkleid von Lillesol&Pelle genäht. 


Beide mal ohne Falten und einmal auch ohne Kragen.


Ohne viel Schnick ...... ganz pur ...... 


..... und mitten in der Natur ..... sooooo schön <3 !!!





Das Motiv von Nelvita lässt jedem den Freiraum zusehen, was er oder sie gerne darin erkennen möchte .... für mich passt es derzeit einfach ganz besonders gut in den Herbst ..... aber ich denke auch im Winter und weiterhin i Frühling wird uns die Stoffe begleiten, denn sie sind unglaublich vielseitig und wirken immer wieder anders ..... es sind bislang sooooo viele schöne Designbeispiele entstanden, es lohnt sich auf jeden Fall sich einmal durchzuklicken!!!!


Für mich waren die Stoffe genau der richtige Ausgleich für die letzte doch sehr Stressige Zeit.

Liebe Susn, ich gratuliere dir herzlich zu deinem ersten Stoffdesign und freue mich sehr, dass ich daran Teil haben durfte !!!!

Ich wünsche euch allen einen wunderbar entspannten Spätsommer-Herbst-Sonntag !!!
Liebste Grüße,
Maike

Stoffe:
"Nelvita beere" von Alles für Selbermacher*
Stretchsweat lila von Michas Stoffecke
Stretchsweat wintergrün von Michas Stoffecke

Schnitt:


*Affiliate-Link

Kommentare:

  1. Liebe Maike,

    Du hast den Stoff einfach wunderschön zur Geltung gebracht, er braucht auch wirklich nicht mehr um schön zu sein. Die Kleider stehen Deinen beiden Mädels ausgesprochen gut. Wunderschön kombiniert und traumhafte Fotos. Ich konnte auch nicht widerstehen und musste gleich zwei Farbkombis bestellen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandy :-) !!!! ..... ich warte auch darauf, dass der Nachschub hier ankommt, es gibt noch einige Pläne mit diesem schönen Stöffchen und ich bin gespannt was du daraus zauberst!!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)