Freitag, 21. August 2015

Nochmal "First Grade"

Bei uns haben in der letzten Woche die Schulen schon wieder begonnen und eigentlich habe ich ja jetzt ein stolzes 2.Klässler-Kind, aber für mich bleibt sie auf jeden Fall immer Firts Grade, absolut erstklassig :-) !!!!!!

Endlich habe ich eine vor dem Urlaub liegengebliebene Kombi aus den tollen Stoffen aus der Zusammenarbeit von Hamburger Liebe und Alles für Selbermacher fertiggestellt und vor die Linse bekommen als es noch richtig schön warm war.



Das große Kind ist hell auf begeistert von der coolen Kombi und würde sie am liebsten jeden Tag tragen .....




  ..... ja in der zweiten Klasse darf es auch gerne mal ein bisschen weniger Farbe sein und so habe ich für die Pumitup-Hose mal gaaaanz tief in die Restekiste gegriffen und aus zwei Reststücken des Maxidotsjersey in grau-schwarz die Teile für die Hose zusammengetrickst ;-)



.... ehrlich gesagt finde ich die Naht hinten sogar richtig schick und es fällt ansonsten kaum auf, dass es eigentlich zwei Teile sind, ich glaube das mache ich beim nächsten Mal einfach auch so !?


Hihi .... à propos Naht: die Hose sollte nicht ganz so weit werden also eine Nummer kleiner genommen ..... und in 3/4 Länge, aber irgendwie habe ich für das Vorderteil das Schnittteil an einer völlig falschen Stelle geknickt und so war es um einiges zu kurz .... also, da für ein neues Vorderteil kein Stoff mehr da war, auch hier noch was angesetzt und auch diese Naht finde ich echt gut ..... tja was aus der Not so alles entsteht ;-) !?


Die Ränder der Stoffe sind einfach zu schön, um sie zu entsorgen!!!
 


Die Taschen sind vom Rockschnitt "Hilda" gemopst .... finde ich super dazu!!!


Das Top ist nach dem Schnitt "Hennie" genäht und durch den Racerback und die Teilung ein toller Hingucker.


 Ein kleines Täschen musste auch noch drauf ( das ist übrigens das Schnittteil der Tasche vom "Zweilagenrock" von Lillesol&Pelle :-) )


Zum Wechseln oder zum Drüberziehen gibt es zu der Kombi noch ein Shirt aus den gelben Schleifchen ....


 





.... diesmal ein "Mieze" (mein "EinfürfastAlles" ;-) ) mit den Flügelärmeln der Summeredition.
Der "Kaubandausschnitt" (was ich diese Bezeichnung hasse, aber leider ist es ja oft wirklich so :-/ ) ist selbstgebastelt.


Aufgepeppt habe ich das Shirt mit geplotteten Motiven der "Firts-Grade" Serie ..... mal sehen vielleicht gibt es diese ja auch bald als Plottdateien zu kaufen !?


Kurzum habe ich selten ein sooooo fröhliches Kind vor der Kamera gehabt, welches sich richtig wohlfühlt ...... SCHÖN <3 !!!!!!





Euch allen einen ganz tollen Freitag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
Liebste Grüße,
Maike

Stoffe: 
"Maxi-Dots" damals von Michas Stoffecke
 
Schnitte:
Taschen vom Rock "Hilda" von HediNaeht
Shirt "Mieze" von rosarosa
Flügelärmel "Summeredition" von rosarosa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)