Montag, 31. August 2015

Die schmale Elea .... plus Freebook

Das ist ja mal so richtig toll :-) !!!

Da hat die liebe Christina von rosarosa noch ein zusätzliches schmales Rückenteil für die Schnitte "Elea" und "Eleana" zur Erweiterung als Freebook rausgebracht.....das macht die Puzzletunika noch viiiiel variabler .....finde ich ganz große Klasse :-) !!!!!

Für die Große habe ich eine Melonen-Elea genäht.



Die Ärmel sind eigentlich lang und können mit den Riegeln auf 3/4 Länge gekrempelt werden ...




.... meine Tochter mag das genauso gern wie ich.... hihi





Ohne viel Schnick ein absolutes Lieblingsteilchen und schon oft und gern getragen!!

Für die Kleine gab es zum 5. Geburtstag ein Ponykleidchen, da es auch noch einen Pony-Kindergeburtstag geben wird (hoffentlich passt dann das Wetter noch, um das Kleid zu tragen ;-) )



Dafür habe ich einfach das schmale Rückenteil auch für Vorne genommen und zusätzlich einen Jerseystreifen mit Wellensaum angesetzt ..... fertig!!






Kind HAPPY :-) ..... und Mama daher auch :-)

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen und heißen letzten "echten" Sommertag bevor dann morgen der meteorologische Herbst beginnt!!!!

Liebste Grüße,
Maike

Stoffe: 
Melonenjersey von Cherry Picking vor Ort gekauft
Jersey uni oliv von Alles für Selbermacher
Ringel schwarz/weiß von Felinchens
Janeas Ponys von Michas Stoffecke
Ringel orange/grün vor Ort gekauft
Pünktchen türkis von Stoffwelten

Schnitt:
Freebook zur Erweiterung von rosarosa


Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Schnitt wird bei uns auf jeden Fall auch noch einziehen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) .... es wird sich bestimmt lohnen, der Schnitt ist wirklich suuuuper vielseitig !!!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Total schön geworden. Beide Teile. Wobei mich das erste Shirt sogar noch etwas mehr begeistert, denn es scheint auch für die größeren Mädels ein toller Schnitt zu sein. Du hast klasse Farben und Stoffe ausgewählt!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :-) ..... ja der Schnitt ist auf jeden Fall auch was für die größeren Mädels, das finde ich immer toll wenn ein Schnitt so wandelbar ist, dass er alle bedient!!!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)