Donnerstag, 30. Juli 2015

Achromatischer RUMS ....

..... Bitte was ;-) ?? 

Na achromatisch halt .... klingt doch super, oder??

Achromatisch bedeutet soviel wie das Gegenteil von bunt und daher heißt die neue Stoffserie, die es seit heute als EP bei Alles für Selbermacher gibt auch "Achromatics"
Geografische Formen in ganz schlichten unbunten Farben


Aus dieser Stoffserie habe ich das Design "Geo-Leaves" probe(ver)näht und mir daraus ein neues Lieblingsshirt gemacht, in der Hoffnung der Sommer kommt nochmal zurück.


Der Grundfarbton ist kein richtiges `Weiß´ sondern eher ein ganz helles `Vanille´ oder `Ecru´ ..... im Papierbereich würde ich es wahrscheinlich `Chamois´ nennen ;-) ....... mit den grafischen schwarzen Mustern wirken die Stoffe super edel und sind echt vielseitig einsetzbar!!


Als Schnitt habe ich mal wieder auf meinen schon mehrfach bewährten Eigenbau zurückgegriffen ....


.... diesmal wieder mit farblicher Teilung vorne.


Auf dem schwarzen Mittelteil befinden sich ein paar applizierte Blätter...... ansonsten nur noch ganz schmale schwarze Bündchen aus Jersey an Hals- und Armausschnitten und sonst NIX ..... 


 ....diese Stoffe sind pur fast am schönsten.


 


Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Donnerstag .... ob achromatisch oder nicht ;-) !?
Ganz unbunt geht es jetzt ab zu RUMS.

Liebste Grüße,
Maike

Schnitt: eigener
Stoff: "Geoleaves" von Alles für Selbermacher*

*Affiliate-Link



Kommentare:

  1. Toll dein neues Shirt, ich mag solche Stoffe...die muss ich mir auch mal anschauen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :-) !!! Ja die Stoffe sind wirklich mal was ganz anderes.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)