Donnerstag, 4. Juni 2015

RUMS mit Hindernissen....

..... dafür aber heute mit "Küsschen" ;-) ..... dazu noch mit viel Text und schlechten Bildern!?

Den Jersey "Bisou" von Alles für Selbermacher habe ich eigentlich schon ziemlich lange vernäht, aber irgendwie hatte das gute Stück immer wieder Pech und so wurde das mit dem Zeigen nix!!

Das zarte Muster in hellblau oder mint und creme gefiel mir direkt als es als Überraschung im Probe(ver)nähpäckchen lag, aber ich wusste trotzdem nicht so recht was ich daraus nähen sollte. Dann sollte es eigentlich ein Sommershirt No.4 von Lillesol Women werden .... gesagt getan .... fast fertig fühlte ich mich darin aber nicht wirklich wohl, warum kann ich noch nicht mal sagen .... also erstmal weggelegt.

Einige Zeit später habe ich dann das Shirt wieder auseinandergenommen und versucht, ob nicht ein anderes Schnittmuster draufpasst ..... und siehe da Ladyrose passte super auf das Vorder- und Rückenteil..... die Ärmel reichten nur für 3/4, aber das war auch gut so :-) ..... so konnte ich schön einen Riegel anbringen was ich derzeit ja ganz besonders gern mag!!


Ja und nun habe ich eine neue Ladyrose, die ich sehr mag und in der ich mich auch sehr wohlfühle, denn entgegen der Annahme es würde nur nach Schlafi aussehen, macht der Stoff eine sehr schöne Hautfarbe und gar nicht blass!!

Kommen wir nun zum nächsten Problem: Ich kann euch das auf Fotos nicht so wirklich zeigen, ich bekomme es nicht hin!!!!

Die ersten Bilder habe ich in der Nacht noch gemacht als ich das Shirt genäht habe, da ich es eigentlich da schon RUMSen wollte..... tja Suchbild vor der weißen Wand ;-)


Dann wollte ich am nächsten Morgen richtige Bilder machen ...... aber das war so gar nicht mein Morgen. Nach dem ich mir in die erste Tasse Kaffee irrtümlicherweise Apfelsaft statt Milch geschüttet habe (warum fühlen sich diese Tetrapacks auch alle gleich an ?? ) landete die zweite Tasse dann (diesmal mit Milch) auf meinem Shirt, ja Trinken will gelernt sein ;-) ..... also flog das gute Stück ein weiteres Mal in die Ecke *grummel*

Nach der Wäsche Flecken weg...alles gut, bis auf das Problem mit den Fotos ..... also Kamera wieder auf's Stativ und ab nach draußen ...... Mist wenn genau da wo das Licht gut wäre die Nachbarn oben auf der Loggia sitzen und der Mann im letzten Jahr die Bäume so gut gestutzt hat, dass da dieses Jahr nix dicht wird und man mich so richtig schön sieht :-/ !!!!

Also wieder doofe Fotos mit Seitenlicht und vom Muster sah man NIX!!!! Ein Hoch auf Lightroom....jetzt sehe ich zwar immer noch doof aus, daher heute ohne Kopf, aber das Muster kann man jetzt annähernd erkennen und die ersten nächtlichen Fotos habe ich auch ein wenig retten können.






In diesem Sinne sage ich tapfer, tapfer wenn ihr es bis hierhin geschafft habt ;-) ...... und ich habe mich entschlossen ich schicke das Problemshirt jetzt doch noch zu RUMS !!

Einen schönen Restdonnerstag wünsche ich euch .... hier ist ja Feiertag und endlich mal Sonne YEAH!!

Liebste Grüße,
Maike

Schnitt: "Ladyrose" von Mialuna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)