Montag, 25. Mai 2015

Elea Vol. II und III.

Sooooo, da ich wirklich nicht mit dem Sch***wetter heute gerechnet habe, nachdem es gestern Nachmittag sogar ziemlich sonnig und warm war, und unsere für heute geplante Fahrradtour dem nass-kalten etwas da draußen zum Opfer gefallen ist (ja ich weiß es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung ;-) .... aber mal ehrlich da kann ich mich heute echt nicht zu aufraffen!!) zeige ich euch doch einfach noch zwei Eleas, die beim Probenähen des neuen Puzzleschnitts von rosarosa entstanden sind.

Die erste ist für das große Tochterkind in Gr.128 als Shirt aus Melange-Jersey in taupe und pink kombiniert mit fluffigem Baumwoll-Karo-Stoff genäht.



Vorne nur geteilt, ohne Raffung ....



.... hinten habe ich den gerafften Teil verwendet wodurch das Shirt luftig und leicht wirkt.




Man kann für Elea prima elastische Stoffe wie Jersey oder Sweat mit festen Stoffen wie z.B. Chiffon kombinieren, dadurch ergibt sich eine einzigartige Optik.



Die zweite Elea ist in Gr.110 für das kleine Tochterkind als Top genäht, die Armausschnitte und der Halsausschnitt sind mit Bündchen gearbeitet.




Oben habe ich den tollen "Sailboat" von Alles für Selbermacher verwendet und der untere Teil ist aus einem wunderschönen getupften Chiffon in hellblau.




Damit der Teil aus dem Chiffon nicht zu durchsichtig ist, habe ich die Elea hier gedoppelt und eine Lage Jersey in der ungerafften Variante mit eingenäht, so muss nicht immer etwas darunter getragen werden.




Beide Varianten haben hier die Alltagstauglichkeit bereits bestanden und werden gerne getragen ..... es wäre nur schön wenn das Wetter auch endlich mal wieder dazu passen würde!!??

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Pfingstmontag und für die, die Ferien haben eine schöne und hoffentlich sonnige Ferienzeit.
Liebste Grüße,
Maike

Schnitt: 
Stoffe: 
Jersey taupe melange von Alles für Selbermacher
Jersey pink melange von Alles für Selbermacher
Chiffon vor Ort gekauft
BW-Karostoff von Michas Stoffecke

1 Kommentar:

  1. Wunderschön, der Schnitt liegt hier auch schon ausgedruckt und wartet nur noch auf die richtigen Stoffe :) deine Beispiele machen so Lust drauf, ich muss heute Abend unbedingt loslegen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)