Donnerstag, 19. März 2015

Alles neu ....

.... macht der Mai ..... ääähm März !?

Juchuhh.....die liebe Julia von Lillesol&Pelle hat sich jetzt doch durchgerungen einige der beliebten Basic-Schnitte auch für uns Große rauszubringen :-)


Die Schnitte basieren auf den Basic-Kinderschnitten und sind ebenso fix genäht und somit auch anfängertauglich.
Jetzt sind nicht nur die Kinderkleiderschränke schnell aufgefüllt, sondern auch für die Mama kann mal eben ein Teil zwischendurch entstehen ..... und eigentlich haben wir da ja viel länger was von, denn die Kleinen wachsen eh viel zu schnell ;-) !!??


So bin ich jetzt auch endlich zu meiner kuscheligen Sweatjacke gekommen ..... hatte ich schon sooooo lange vor!!!


Der Schnitt Lillesol Women No.2 kann als Jacke oder Mantel genäht werden ..... wahlweise mit oder ohne Taschen.



Die Armpatches sind nicht im Schnitt enthalten.


Ich habe außen Sommersweat von Alles für Selbermacher genommen und innen den süßen Tigerjersey ...... ja Mama darf auch mal Kind sein ;-)



Durch den weiten Kuschelkragen ist die Jacke ein echtes Wohlfühlteil und ich glaube ich brauche unbedingt noch eine in Mantellänge !!??


Der einzige Nachteil beim Nähen für sich selbst sind die Fotos ...... das wird wohl nie meine Leidenschaft werden ;-)!!!!

Mal sehen was es sonst noch so Neues heute gibt ..... ich geh dann mal neugieren bei RUMS :-)

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!!
Liebste Grüße,
Maike

Schnitt: "Lillesol Women No.2" Freizeitjacke von Lillesol&Pelle
Stoff: Sommersweat Schwarzblau von Alles für Selbermacher
Tigerjersey vor Ort gekauft

Kommentare:

  1. Wunderschöne Jacke, steht Dir ganz toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-)
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Total schön :))
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Fotos sehr gelungen und deine Jacke erst recht! Mir gefällt die Kombination und die feinen Details, wie die Armpatches. Ich glaube bei dem Schnitt muss ich auch zuschlagen. Deine Version ist auf jeden Fall sehr inspirierend ;-)
    Kreative Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-) ......hihi, die Fotos sind immer wieder ein Kampf!! Der Schnitt ist wirklich toll und ich wünsche ganz viel Spaß beim Nähen!!
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  4. Klasse! Sieht sportlich, ein wenig verspielt und "seriös" zugleich aus.
    Gefällt mir wirklich gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank für das Lob :-)
      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)