Donnerstag, 30. Oktober 2014

Hokus Pokus ....

....eeeeeendlich schaffe ich es mal wieder dabei zu sein, wenn auch schon ziemlich spät.
Aber das musste ich euch einfach heute noch zeigen!!!


Als mich die liebe Natascha von Astrokatze gefragt hat, ob ich ein Designbeispiel für die neuen Farben ihres wunderbaren Retroromantik nähen möchte, konnte ich definitiv nur JA sagen!!

Ich war von den vielen genialen Beispielen, die ich von den bisherigen Farben grau und petrol gesehen hatte, ja schon mehr als begeistert.

Die neuen Farben des Retroromantik sind rosa und mint, wie bisher als toller Bio-Interlock.
Das Design ist romantisch verspielt und dennoch prima für große Mädels geeignet.

Ich hatte sooooo viele Ideen im Kopf was ich aus dem Schätzchen nähen wollte und konnte mich so gar nicht entscheiden, weder für einen Schnitt noch für einen Kombistoff.

Die Kombi lila/mint finde ich ja super schön, aber bisher habe ich sie eben nur für die beiden Terrorprinzessinen vernäht....für mich fiel mir das schon sehr viel schwerer.

Aber das Ergebnis ist unglaublich kuschelig und bequem.




Da mal wieder kein geeigneter Fotograf in greifbarer Nähe war, musste ich mich mal wieder mit dem Fernauslöser auseinandersetzen .... und das auch noch im Haus *grusel*!?
Das erfordert wohl noch ein wenig Übung. Hihi, daher erspare ich euch auch den etwas seltsamen Gesichtsausdruck, der die Situation doch zu genau widergespiegelt hätte ;-) ...



Ich fühle mich zwar pudelwohl in meinem neuen Fledermausshirt, aber irgendwie geben mir die Farbkombi und die Sterne das Gefühl ich könnte mich damit auch in Hogwarts bewerben ;-) ....
 


.... naja, was soll's??? Schließlich ist ja morgen Halloween !!!


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen fröhlichen Rest-RUMS und werde mal sehen was ihr alles Wunderbares gezaubert habt.

Liebste Grüße,
Maike

Stoffe: "Retroromantik"  in mint von Astrokatze
Sternensweat von Swafing, vor Ort gekauft
Schnitt: eigener

Sonntag, 26. Oktober 2014

Etwas Süßes zum Kaffee???

Die WinterKitze in dem wunderschönen Korallenrot wirken herrlich wohlig und warm....



....zusammen mit den braunen Ringeln und dem braunen Romanit ergibt sich eine perfekte Kombination, die an ein zartschmelzendes Nougattörtchen und heißen Kakao erinnert.







Hach, man merkt mir wohl an, dass es die letzten Tage hier ziemlich kalt war ;-) !!??

 
Als dann am Freitag spontan die Sonne schien, musste ich unbedingt schnell Tragefotos von der "Sophia" machen, die ich aus den WinterKitzen genäht habe.






Durch das schöne Wetter wirken sie dann auch nicht mehr ganz so weihnachtlich ;-)







Das Vorderteil habe ich mit einer goldenen Schneeflocke aus der passenden Plottdatei von Nikiko verziert.





Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und ein riesengroßes Stück Sahnetorte zum Kaffee ;-).

Liebste Grüße,
Maike

brauner Romanit von Christis
braune Ringel vom Stoffmarkt
Schnitt: "Sophia" von Mariele
Plottdatei: "Schneekitz" von Nikiko


Dienstag, 14. Oktober 2014

Neue Woche, neues Glück ....

.... neuer Schnitt!!!! Ja, ich weiß wir haben schon Dienstag, aber dieser Post sollte ja eigentlich auch schon gestern online gehen ;-) Hihi

Nachdem letzte Woche ja etwas durcheinander geraten ist, da beide Terrorprinzessinen krank waren, stelle ich euch nun heute das neue ebook von lillesol&pelle vor.


Das ebook basic No.39 ist ein Kleid mit Kellerfalten und unterschiedlichen Kragenvarianten.


Ich habe die weite Variante genäht und noch zusätzlich ein Bindeband mit eingefasst.


Die Passform des Kleides ist ganz hervorragend und ich habe es lediglich ein paar cm gekürzt damit es gut über Jeans der Treggings getragen werden kann, aber das ist ja reine Geschmackssache.



Das Kleid mit Rollkragen ist echt fix genäht und macht jetzt im Herbst so richtig was her.
Da werden hier auf jeden Fall noch ein paar entstehen.

Das ebook bekommt ihr zum Sofortdownload im Shop von Lillesol & Pelle bis zum 16.10.2014 noch mit 15% Rabatt.

Ich wünsche euch einen schwungvollen Start in die neue Woche.
Liebste Grüße,
Maike

Stoff: Lillestoff "Tulip love" über Alles für Selbermacher
Schnitt: Kleid mit Rollkragen Basic No.39 von Lillesol&Pelle

Sonntag, 12. Oktober 2014

Little Lions

heißt dieser süße Stoff nach der Vorlage von Rapelli Design.


Im Sommer habe ich ja bereits die Farbkombi mit petrol vorgestellt...."Klick".
Hier sind nun die kleinen niedlichen Löwen in orange .....


..... verarbeitet zu einer Mini-Kombi welche bald den Weg nach Singapur antritt :-)



Ich hoffe der kleine Sonnenschein wird sich darin wohlfühlen!!


Ich wünsche euch noch einen löwenstarken Sonntag.
Liebste Grüße,
Maike

Schnitt Shirt: "Babyshirt" von Klimperklein
Schnitt Hose: "Frida" von Milchmonster

Freitag, 10. Oktober 2014

Crazy Animals


Diese kleinen süßen Tierchen habe ich euch doch glatt unterschlagen.
Sie sind schon eine Weile bei Alles für Selbermacher eingezogen und stammen aus der Feder von Nancy Kers.


Wir haben ja hier Herbstferien und hatten auch schon richtig viele Pläne was wir alles unternehmen wollten. Nur leider wurden unsere Pläne durch eine ziemlich schmerzhafte Krankheit beider Terrorprinzessinen durchkreuzt.
Als ich jetzt eben auf die Fotos der Crazy Animals, aufgenommen bei strahlender Sonne, gestoßen bin, fand ich die sehr passend für heute Abend.


Das niedliche Design mit den fröhlichen Tierchen auf ihren bunten Fahrrädern macht sofort gute Laune.....



..... herrlich zum Toben und Spielen....



..... einfach zum Wohlfühlen und Glücklichsein !!!!


In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start in ein schönes Wochenende und freue mich am Wochenende hoffentlich endlich die süßen Herbst- und WinterKitze anzuschneiden :-)

Liebste Grüße,
Maike

Schnitt: "Mieze" von rosarosa

Samstag, 4. Oktober 2014

"Katy" versüßt uns das Wochenende

Das zweite Beispiel aus dem wunderbaren Stoff "Katy" nach dem Design von NIKIKO ist perfekt um das Wochenende noch ein bisschen schöner zu machen :-)


Die kleine Terrorprinzessin hat aus dem herlich weichen Stöffchen eine Kapuzentunika bekommen ....


.... ganz sanft kombiniert mit mintfarbenen Ringeln....


.... und viiiel Bewegungsfreiheit !!




Ich wünsche euch weiterhin ein wunderschönes Wochenende mit viiiieeel Sonnenschein :-) .
Grüße,
Maike

Schnitt: "Sophia" von Mariele

Freitag, 3. Oktober 2014

Ein sooo schöner Tag wie heute ....

.... verdient auch ein schönes Ende :-) !!!
Als solches hätte ich für euch "Katy" im Angebot !!!!!
"Katy" ist das neueste Stoffdesign von NIKIKO, das es als Eigenproduktion bei Alles für Selbermacher gibt.


Das Design von "Katy" ist soooo herlich frisch und toll zu kombinieren ..... und der Stoff fühlt sich unglaublich weich und fast seidig an .... ein echter Traum für alle Mädels .... groß und klein!!!


Für das große Tochterkind habe ich daraus ein Tunikashirt mit V-Ausschnitt genäht.....


....schultauglich eher schlicht.....



....kombiniert mit Ringeln in marine und weiß.

Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen freien Tag.
Liebste Grüße,
Maike

Schnitt: "Leni" von Farbenmix