Mittwoch, 27. August 2014

Der kleine Maulwurf ....

.... war ein Held meiner Kindheit :-) !!!
Und wie das mit guten Klassikern so ist, sind meine Töchter ebenfalls begeistert von dem kleinen Kerl. Vor allem die Kleine ist ein riesen Pauli-Fan und daher kam der Stoff "Der kleine Maulwurf und die Gartenfreunde" gerade wie gerufen, um ihr daraus das Geburtstagsoutfit zu nähen.


Nachdem ich über Umwege noch ein kleines Stück des heißbegehrten Stöffchens bekommen habe, ist daraus diese Kombi entstanden.



Leider macht das Wetter ja derzeit was es will, und so war es am Geburtstag bitterkalt und das Geburtstagskind hatte so gar keine Lust auf Fotos. Brrrr.....






Ok, vor lauter Stress hat es der Maulwurf leider nicht mehr bis auf den Kuchen geschafft, man möge sich also vorstellen er versteckt sich gerade in seiner gemütlichen Höhle ;-) ....


Ja, und was wünscht sich ein kleines Mädchen zum 4. Geburtstag???? Richtig, eine Ritterburg von Playmobil, was denn auch sonst????
Also Bitteschön .... :-)


Und da ich nach Geburtstag und Einschulung so absolut keine Lust mehr hatte etwas Süßes zu backen, gab es zum Nachfeiern des Geburtstages im Kindergarten mal etwas Gesundes.


Dazu habe ich dann noch kleine Käse- und Laugenbrötchen gebacken .... diese waren allerdings nicht so besonders fotogen ;-) ....

So, ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag, hier scheint sie tatsächlich schon :-) ..... und ich hoffe die Mädels sind heute Nachmittag bereit noch ein paar Fotos zu machen, damit ich in den nächsten Tagen noch das ein oder anderes Stück zeigen kann.

Liebste Grüße,
Maike

Stoff: "Der kleine Maulwurf " EP von Stoff&Liebe, ausverkauft
Schnitt Shirt: "Lina" von Kibadoo
Schnitt Rock: "Hilda" von Hedinaeht

1 Kommentar:

  1. Die Maulwurfsachen sind wirklich schön. Aber ganz besonders toll finde ich die Taschen auf dem Rock. Das ist auch eine super Idee für kleine Stoffreste.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)