Mittwoch, 19. März 2014

Mieze Vol.I

Gestern ist das neue ebook "Mieze" von Fräulein Rosa erschienen. Ich durfte es im Vorfeld testen und ich muss sagen die Mieze macht süchtig :-) !!!!


Mieze ist ein unglaublich wandelbarer Schnitt für ein Basicshirt. Obwohl Basic hier wohl eher untertrieben ist! Der Schnitt beinhaltet 3 unterschiedliche Formen und Weiten, 3 Ärmellängen und verschiedene Bündchenlösungen oder wahlweise eine Kapuze. Die Schnitteile können nach Belieben gemixt werden, so dass immer wieder ein neuer Stil entsteht und es wird kaum 2x die gleiche Mieze geben ;-). Der Schnitt fordert förmlich die Kreativität heraus und reizt, immer wieder neue Kombinationen zu testen.

Meine erste Mieze habe ich in der schmalen Form mit kurzen Puffärmeln genäht.



Ein besonderer Blickfang sind die Schultereinsätze.



Wie man diese ganz einfach selbst herstellt wird in der sehr umfangreichen Anleitung genau erklärt.
Im Schnitt sind auch unterschiedliche Formen für Armpatches enthalten, die man auch als Appli verwenden kann.


Das ebook "Mieze" erhaltet ihr im Shop von Rosa Rosa
 





Die Mieze ist übrigens nicht nur für kleine "Kätzchen" geeignet sondern macht auch für coole "Kater" was her.

Morgen geht's hier dann "miezig" weiter .... :-) <3

Liebste Grüße
Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)