Freitag, 21. Februar 2014

Kleine Wünsche....

....werden von mir ja gern erfüllt. Seit ich diese Baby-Kombi genäht habe wünschte sich das kleine Kind auf jeden Fall auch eine Krokodilhose. Eigentlich habe ich ja mit dem Stoff andere Pläne gehabt, aber warum solche Herzenswünsche nicht einfach mal erfüllen? Also gab es heute schnell eine Pumphose nach dem Schnitt "Frida" aus dem roa Püdilejersey. Gerade als ich die letzten Fäden habe verschwinden lassen kam die kleine Terrorprinzessin in's Nähzimmer und fragte sofort: " Ist das meine?? OOOOhhhh, Danke!! Kann ich die anziehen??" Und schwupps war die Hose weg und ist seit dem noch nicht aus der Spielecke wieder aufgetaucht. Ich konnte sie gerade noch stoppen um wenigstens ein paar Fotos zu schießen. Also Kind mal eben auf die Ofenbank gestellt und Kamera in Position gebracht. Zunächst doch sehr verhalten aus Angst abzustürzen (warum muss man denn sonst eigentlich wie eine Gämse auf eben dieser Ofenbank herumturnen obwohl Mama das gar nicht gefällt??) bekam ich wenigstens die Hose auf's Bild.


Umdrehen eben auch sehr vorsichtig.....


und dann kam ihr die Idee:


"Mama, kann ich die Eule?"


Tja, und siehe da!? Mit Eule ist das Gleichgewicht viel leichter zu halten :-). Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass diese Eule eigentlich ein Türstopper ist und doch ein ganz schön stolzes Gewicht vorweist. Aber was solls das scheint das Kind nicht zu stören. Ja, und vorgestellt hat sich unser Eulentier mit dem irren Blick auf diese Weise auch: genäht aus Breitcord und Wachstuch, gefüllt mit Watte und viiieeel Granulat für's Gewicht (denn eigentlich gehört es ja nicht auf die Ofenbank sondern neben die Tür, aber von da ist es sowieso immer weggeschleppt worden).


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen entspannten Nachmittag :-).


Vielleicht sollte ich mir auch so eine Hose nähen, scheint ja glücklich zu machen ;-)

Bis bald,
Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, und sei er auch noch so klein.
Vielen Dank für deinen Besuch..... :-)